Das Evangelium durch Medien kommunizieren

Workshops

Für Musikproduktion reicht mittlerweile auch ein Tablet. Ein journalistischer Beitrag lässt sich mithilfe von Apps veröffentlichen. Ein Stop-Motion-Film kann jedes beliebige Thema behandeln. All das decke ich mit meinen medienpädagogischen Workshops ab.

Das Streamen von Videospielen ist ein immer größerer Markt, fast jeder Haushalt hat eine Konsole, von Smartphones ganz zu schweigen. In diesem Dschungel die Orientierung zu behalten ist nicht leicht. Ich biete sowohl pädagogischen Fachkräften als auch Eltern einen Überblick und eine Einschätzung der aktuellen digitalen Welt.

Manche Themen brauchen etwas mehr Tiefe:
Ein Fotografiekurs oder eine gemeinsame Videoproduktion verbindet Menschen und ermöglicht es sich intensiv mit einem Thema zu beschäftigen.