Das Evangelium durch Medien kommunizieren

Beratung

Sie haben Fragen? Ich habe vielleicht nicht immer eine Antwort, aber wir können gemeinsam eine Lösung finden.

Wenn es um die neuesten Apps geht, Challenges aus dem Netz oder allgemein der Umgang mit der digitalen Welt, es bleiben Fragen offen. Wie ist das Verhältnis von Datenschutz zu den Chancen die uns Kommunikation bietet? Muss ich jeden Trend mitmachen und wo ziehe ich eine Grenze? Wie bringe ich meine Inhalte an die verschiedenen Zielgruppen? Hier braucht es nicht nur technische Lösungen, es müssen genauso tragfähige Konzepte entwickelt werden: Diese beinhalten unter anderem Schulungen von Mitarbeitern, Einweisung in neue Plattformen und Unterstützung bei auftretenden Problemen.

Kernpunkte meiner Beratung sind in chronologischer Reihenfolge:

  • Bestandsaufnahme der aktuellen Situation mit anschließender Analyse: Was kann beibehalten werden, wo braucht es etwas Neues?
  • Realisierung der neuen Maßnahmen bei gleichzeitiger Stärkung der bleibenden Strukturen.
  • Reflexion der neuen Strukturen oder langfristige Begleitung sofern gewünscht.

Kontaktieren Sie mich und wir setzen uns zusammen, virtuell oder vor Ort.